Friseurinnung Limburg-Weilburg

Friseure sind Typ- und Trendberater, Kreative, Handwerker, Unternehmer und das alles zugleich. Und sie sind immer offen für Gespräche und fürs Zuhören. Friseur sein bedeutet eben mehr, als nur Haare schneiden.

Friseurbetriebe sind Dienstleistungsunternehmen. Ihr Erfolg hängt entscheidend vom Service und der Beratung ab. Der persönliche Kontakt zum Kunden und das individuelle Eingehen auf Kundenwünsche sind absolut notwendig. Dies bedeutet typgerechte Beratung, modisches Styling und ein Verwöhnerlebnis vom Feinsten. Denn im Mittelpunkt steht immer nur einer: Der Kunde mit seinen ganz persönlichen Wünschen!

Ein Besuch beim Friseur soll entspannen und verwöhnen, wohltuende Kopf- und Gesichtsmassage, angenehme Atmosphäre - all das macht den Friseurbesuch zum Erlebnis. Hier kann man vom Stress und Alltag einfach mal abschalten. Die Seele baumeln lassen. Denn Schönheit kommt von innen und außen. Der Friseursalon wird zur Ruheinsel. Auch die Pflege von Hand und Nägel steht mit auf dem Programm. Eine neue Friseur ohne das passende Make-up? Undenkbar! Beides gehört zusammen und bildet eine untrennbare Einheit. Nur der Friseur hat diesen Rund-um-Service für Haut und Haar zu bieten.

Video der Innung


Aktuelles

Deutsche Meisterschaft der Friseure – hairGAMES 2023 – in Erfurt

23.11.2023 Herzlichen Glückwunsch!Am 11./12.11.2023 fand die Deutsche Meisterschaft der Friseure – hairGAMES 2023 – in Erfurt statt. Mit dabei waren etliche Friseur/innen aus Hessen. Aus der Friseur-Innung Limburg-Weilburg konnten sich folgende Teilnehmer:innen erfolgreich qualifizieren: 1. Platz: Team... [mehr]
Kategorie: Friseur, Kreishandwerkerschaft

Freisprechungsfeier der Friseur-Innung Limburg-Weilburg

10.11.2023 Die Friseur-Innung Limburg-Weilburg hat zur diesjährigen Freisprechungsfeier in die Aula der Adolf-Reichwein-Schule eingeladen. Zahlreiche Ehrengäste beglückwünschten die neuen Gesellinnen, die sich allesamt für diesen besonderen Anlass fein gemacht hatten und über ihren Erfolg strahlten.Viele... [mehr]
Kategorie: Friseur, Kreishandwerkerschaft

Informatives...