16.11.2022
Kategorie: Bäcker, Kreishandwerkerschaft

Praktischer Leistungswettbewerb der Handwerksjugend 2022 in Hessen – die Bäcker-Innung Limburg-Weilburg gratuliert Herrn Asaad Alfarra


Der ehemalige Auszubildende des Betriebes Bäckerei Roth aus Brechen Herr Asaad Alfarra, konnte durchweg zum Wettbewerbsthema „Luxus“ mit guten Leistungen glänzen und ging hier von der Bäcker-Innung Limburg-Weilburg als Sieger hervor. Herr Assad Alfarra wird die hessische Bäckerjugend bei der Deutschen Meisterschaft im November in Weinheim vertreten.

Wir, als Bäcker-Innung Limburg-Weilburg, wünschen Ihm viel Glück und gutes Gelingen und eine glänzende Karriere im Bäcker-Handwerk.

Wir beglückwünschen den Gewinner Herrn Assad Alfarra und dessen Ausbildungsbetrieb, die Bäckerei Roth in Brechen, sehr herzlich zu diesem Ergebnis. Der diesjährige Leistungswettbewerb der Handwerksjugend (hessische Meisterschaft der Jugend im Bäckerhandwerk) für die Bäckereifachverkäufer/innen und Bäcker/innen wurde dieses Jahr in den Schulungsräumen der Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Südwest e.V. in Weiterstadt durchgeführt.

Auf den Gewinner wartet ein lukrativer Geldpreis der Hessischen BÄKO-Genossenschaften. Dem Teilnehmer wurde auch eine Teilnahmeurkunde durch die Akademie Deutsches Bäckerhandwerk Südwest e.V. ausgehändigt, damit er diese zukünftig in seine Bewerbungsunterlagen mit aufnehmen kann. So weiß jeder Mitgliedsbetrieb, dass dieser sich freiwillig den Herausforderungen gestellt hat, die über die Gesellenprüfung hinausgehen.

Unser besonderer Dank gilt auch allen engagierten Persönlichkeiten und Organisationen, die sich um die Ausbildung im hessischen Bäckerhandwerk kümmern.


Informatives...