29.10.2020
Kategorie: Bauhandwerk, Kreishandwerkerschaft

Herzlichen Glückwunsch zum 25-jährigen Betriebsjubiläum


Als Lehrling im Beton- und Stahlbetonbau begann 1981 die berufliche Karriere von Manfred Kram aus Selters-Eisenbach. Nun wurde ihm aus der Hand des Geschäftsführers der Kreishandwerkerschaft Stefan Laßmann eine Urkunde zu seinem 25-jährigen Berufsjubiläum überreicht und zwar für seine 25-jährige Tätigkeit als Ausbilder im Bauhandwerk. Aus diesem Anlass fanden sich auch der stellvertretende Obermeister der Bauhandwerks-Innung Bruno Vormann und Carsten Pabst als Ausbildungsleiter im Ausbildungszentrum des Bau-Handwerks ein, um Manfred Kram zu diesem Jubiläum ebenfalls zu gratulieren. In dieser kleinen Runde erinnerte sich Manfred Kram an seine Anfänge in der Limburger Berufsschule. Als Meister im Bau- und Fliesenlegerhandwerk bewarb er sich auf eine Ausschreibung, und wurde genommen. Seit 25 Jahren ist Manfred Kram nun für die Ausbildung von jungen, angehenden Maurern zuständig. Keinen Unterschied sieht der Jubilar, wenn es um einen Vergleich der Lehrlinge vor 25 Jahren und heute geht. Lediglich im handschriftlichen Bereich sieht er heute kleine Mängel. „Ansonsten sind die wie früher gut“. Neben einer Urkunde erhielt Manfred Kram von seinen Kollegen noch eine Sonnenliege als Präsent.


Informatives...