10.11.2021
Kategorie: Bauhandwerk, Kreishandwerkerschaft

Spendenübergabe der Bauhandwerks-Innung Limburg-Weilburg im Ahrtal


Am 22. Oktober konnte der Obermeister der Bauhandwerks-Innung Bruno Vormann an die Leiterin der KiTa- Bettingen, Frau Lux- Götz eine Spende über 5000 Euro übergeben.
Vorausgegangen war ein Spendenaufruf des Ausbildungszentrums der Bau-Innung, da dem Kindergarten Bettingen in der Flutnacht am 14.07.2021 alle Klettergeräte
auf dem Kindergartengelände zerstört, bzw. weggespült wurden. Das Ausbildungszentrum war selbst mit vielen Lehrlingen und den Ausbildern 14 Tage nach der Flutkatastrophe Vorort im Einsatz, um das Gelände der KiTa wiederaufzubauen und die Flutschäden zu beseitigen. (Wir berichteten in unserer letzten Ausgabe).

Der Bürgermeister der Gemeinde Herr Jürgen Holbach und die Leiterin Frau Lux- Götz zeigten sich über die erneute Unterstützung durch die Bauhandwerks-Innung Limburg-Weilburg hocherfreut und bedankten sich herzlich bei Herrn Vormann für die großzügige Spende. Hiervon können die dringend benötigten Klettergeräte angeschafft werden.
Als Dankeschön gab es noch ein Ständchen der Kindergartenkinder, sowie zwei toll gemalte Bilder, die Herr Vormann dankbar in Empfang nahm.


Informatives...