02.09.2021
Kategorie: Bauhandwerk, Kreishandwerkerschaft

Ehrung des besten Gesellen der Bauhandwerks-Innung Limburg-Weilburg


Im Rahmen der Jahreshauptversammlung im Texelhof in Staffel konnte Janosch Keller als Innungsbester der letzten Gesellenprüfung ausgezeichnet werden, da auf die traditionelle  Freisprechungsfeier im gewohnten Rahmen leider verzichtet werden musste. Sein Ausbildungsbetrieb, die Matzkeit GmbH in Staffel hob den Fleiß und die Teamfähigkeit von Janosch Keller lobend hervor, der sein Fachwissen gerne auch den übrigen Auszubildenden des Betriebes zur Verfügung stellte und aufgrund seiner herausragenden Leistungen die Gesellenprüfung sogar ein halbes Jahr früher ablegte. Bei der Praktischen Prüfung konnte er alle Herausforderungen bestens meistern und erreichte damit eine glatte eins. Mit diesem Traumergebnis qualifizierte er sich für die Teilnahme am praktischen Leistungswettbewerb, wo er sich bei der nächsten Stufe in Kassel mit den Besten Maurern erneut messen will. Wir drücken ihm dafür und für seinen weiteren beruflichen Weg alle Daumen.


Informatives...