16.11.2022
Kategorie: Dachdecker, Kreishandwerkerschaft

Freisprechungsfeier der Dachdecker-Innung Limburg-Weilburg


Im Dachdecker-Zentrum Hessen in Weilburg fand die diesjährige gemeinsame Freisprechungsfeier für die Jung-Gesellen der Dachdecker-Innungen statt, die im Sinne der Lernortkooperation zwischen der Werner-von-Siemens-Schule & dem Berufsbildungs- und Technologie-Zentrum in Wetzlar sowie der Wilhelm-Knapp-Schule und dem Dachdecker-Zentrum Hessen in Weilburg ausgebildet wurden. Geschäftsführer Norbert Hain verdeutlichte, dass der diesjährige Jahrgang unter der Corona-Pandemie zu leiden hatte. Dennoch freute er sich gemeinsam mit den Teilnehmern, dass es so gute Ergebnisse gegeben hat. So haben im Sommer 27 der 30 Auszubildende das gesteckte Ziel, erfolgreich die Gesellenprüfung abzulegen, geschafft. „Das entspricht einer Bestehens-Quote von 90%!“, so Hain.

Prüfungsbester der Dachdeckerinnung Limburg-Weilburg ist Maik Schneider aus Löhnberg, der seine Ausbildung bei Joachim Weber in Löhnberg absolvierte. Weiter erfolgreich waren Niclas Hauck aus Bad Camberg (Sturm, Bad Camberg), Marco Jansen aus Waldbrunn (Heep, Waldbrunn), Melvin Sauerborn aus Weinbach (Hautzel, Weinbach, Marvin Rebeck aus Selters (Pfeiffer, Hünfelden) und Radvydas Rimkunas aus Weilmünster (Weil, Weilmünster). Auch in diesem Jahr waren einige Ehrengäste nach Weilburg gekommen, um an der Feierstunde in der Werkhalle in Weilburg teilzunehmen, wie aus dem beigefügten Foto ersichtlich.


Informatives...