Friseurinnung Limburg-Weilburg

Friseure sind Typ- und Trendberater, Kreative, Handwerker, Unternehmer und das alles zugleich. Und sie sind immer offen für Gespräche und fürs Zuhören. Friseur sein bedeutet eben mehr, als nur Haare schneiden.

Friseurbetriebe sind Dienstleistungsunternehmen. Ihr Erfolg hängt entscheidend vom Service und der Beratung ab. Der persönliche Kontakt zum Kunden und das individuelle Eingehen auf Kundenwünsche sind absolut notwendig. Dies bedeutet typgerechte Beratung, modisches Styling und ein Verwöhnerlebnis vom Feinsten. Denn im Mittelpunkt steht immer nur einer: Der Kunde mit seinen ganz persönlichen Wünschen!

Ein Besuch beim Friseur soll entspannen und verwöhnen, wohltuende Kopf- und Gesichtsmassage, angenehme Atmosphäre - all das macht den Friseurbesuch zum Erlebnis. Hier kann man vom Stress und Alltag einfach mal abschalten. Die Seele baumeln lassen. Denn Schönheit kommt von innen und außen. Der Friseursalon wird zur Ruheinsel. Auch die Pflege von Hand und Nägel steht mit auf dem Programm. Eine neue Friseur ohne das passende Make-up? Undenkbar! Beides gehört zusammen und bildet eine untrennbare Einheit. Nur der Friseur hat diesen Rund-um-Service für Haut und Haar zu bieten.

Video der Innung


Aktuelles

Marion Saquelle ist nicht mehr Obermeisterin der Friseurinnung

30.07.2021 Was sich normalerweise niemand im Friseurhandwerk der Innung in Limburg-Weilburg vorstellen kann, ist in der Jahreshauptversammlung der Innung eingetreten. Marion Saquella ist nicht mehr Obermeisterin der Friseurinnung. Diesen Schritt hat sie durch die Übernahme des Postens als... [mehr]
Kategorie: Friseur, Kreishandwerkerschaft

Verabschiedung der neuen Gesellinnen und Gesellen im Friseurhandwerk

21.07.2021 „Sie haben einen der schönsten Berufe der Welt“, freut sich die Obermeisterin der Friseurinnung Marion Saquella bei der Verabschiedung der neuen Gesellinnen und Gesellen. Dabei erntete sie von den erfolgreichen Prüfungsabsolventen des Friseurhandwerks bei einer kleinen Feier zustimmendes... [mehr]
Kategorie: Friseur, Kreishandwerkerschaft

Das Friseurhandwerk ist systemrelevant und muss wieder öffnen!

21.01.2021 Das Friseurhandwerk ist sicher und stellt nachweislich keinen sog. Hotspot dar. Eine erneute Schließung ist und war nicht angemessen. Die Hygiene- und Arbeitsschutzstandards, die vom Friseurhandwerk erarbeitet und umgesetzt wurden sind enorm hoch und zeigten nachweislich Wirkung. Nachweislich gab... [mehr]
Kategorie: Friseur

Anpassung der Finanzhilfen an das Friseurhandwerk und umgehende Auszahlung - Sonst droht der Todesstoß!

21.01.2021 Dringend benötigte Finanzhilfen, hier die Überbrückungshilfen Teil 3, wurden zwar von der Politik in Aussicht gestellt, sind aber im kleinstrukturierten Friseurhandwerk nur ein „Tropfen auf den heißen Stein“ – eine Antragstellung ist 5 Wochen nach dem Lockdown immer noch nicht möglich!Die... [mehr]
Kategorie: Friseur

Friseurkundinnen und Friseur*Innen gegen Friseurdienstleistungen im „Verborgenen“

21.01.2021 Es werden horrende Preise geboten, wenn Friseur*Innen gegen die Corona-Verordnung des Landes Hessen verstoßen und im „Verborgenen“ Friseurdienstleistungen anbieten und Bußgelder in Kauf nehmen. Das war bereits im ersten Lockdown im März/April 2020 so und verstärkt sich nun im zweiten Lockdown, da... [mehr]
Kategorie: Friseur

Informatives...