04.10.2018
Kategorie: Friseur, Kreishandwerkerschaft

Erfolgreiche Jungfriseurin aus Elz


Cinzia Saquella, Friseursalon Marion Saquella,     Elz,  belegte den 1. Platz bei dem Praktischen Leistungswettbewerb (PLW) im Friseurhandwerk 2018 am 30.09.2018 in Frankfurt/Main und wurde gleichzeitig Kammersiegerin der Handwerkskammer Wiesbaden.

Veranstaltet wurde der Wettbewerb der Handwerksjugend vom Landesinnungsverband Friseurhandwerk. Er verfolgt das Ziel, die Vorzüge der betrieblichen Ausbildung herauszustellen, begabte Jungfriseure/innen zu fördern und somit auch für das Friseurhandwerk überzeugend zu werben.

In 3 spannenden Wettbewerben konnten sich die Innungsbesten der 25 hessischen Innungen vergleichen. Es wurden auch in diesem Jahr wieder hervorragende Arbeiten von den Akteuren, orientiert an der aktuellen Modem gezeigt. Besonders die Hochsteckfrisuren am Medium zeigten das Talent und die Vielfalt der Friseurkunst. Ganz unterschiedliche kreative Arbeiten von Steck-, Locken und Flechtelementen mit individuell farblichen Akzenten waren zu sehen. Die modischen Damen- und Herrenhaarschnitte mit Föhnfrisur am Medium komplettierten die Leistungsfähigkeit der jungen Teilnehmerinnen. Die Jury hatte es schwer, diese sehr guten  Leistungen zu bewerten. Letztlich überzeugte die Landessiegerin Cinzia Saquella mit ihrer Leistung. Sie wird den LIV nun beim Bundes-PLW am 22.10.2018 in Nürnberg vertreten.


Informatives...