29.10.2020
Kategorie: Kreishandwerkerschaft, Schreiner

Besten-Ehrung Schreiner-Innung Limburg-Weilburg


Auch die Schreinerinnung war in diesem Jahr leider gezwungen, auf die Freisprechungsfeier zu verzichten. Im Rahmen dieser Feier werden in jedem Jahr nicht nur die Gesellenbriefe überreicht, sondern auch die Jung-Gesellen besonders ausgezeichnet, die ihre Gesellenprüfung als Prüfungsbeste abgelegt haben. Dies geschieht immer mit einer Urkunde und einem Präsent. Damit nun in diesem Jahr diese Jahrgangsbesten nicht leer ausgehen, wurde mit Lorenz Gregor Pohl der Prüfungsbeste der Gesellenprüfung und mit Aaron Schneider der Beste des Innungswettbewerbes „Gute Form – Tischler gestalten ihr Gesellenstück“ in die Räumlichkeiten der Kreishandwerkerschaft eingeladen. Wie Lorenz Gregor Pohl aus Oberneisen betonte, sei er vom Inhaber der Schreinerei Pötz in Limburg, Matthias Schmidt, nach der Lehre übernommen worden. Er kann es sich aber auch vorstellen, später noch zu studieren. Wie der Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Stefan Laßmann hervorhob, sei schon der Schritt einen Beruf im Handwerk zu erlernen, ein erster Meilenstein für ein erfolgreiches Arbeitsleben, dem sicher weitere folgen werden. Aaron Schneider konnte aus beruflichen Gründen leider nicht anwesend sein. Seine Urkunde wurde durch den  Inhaber seines Ausbildungsbetriebes Christan Kunz entgegen genommen.


Informatives...