23.08.2017
Kategorie: Elektro, Kreishandwerkerschaft

Die Innung für Elektro- und informationstechnische Handwerke Limburg-Weilburg konnte in einer Freisprechungsfeier 17 Junggesellen zur bestandenen Gesellenprüfung gratulieren

Obermeister Manfred Roßbach beglückwünschte die Gesellen zur bestandenen Gesellenprüfung und wünschte ihnen für die Zukunft alles Gute, insbesondere beruflichen Erfolg, zu dem sie mit der bestandenen Gesellenprüfung ein Fundament gelegt haben.
Die Junggesellen freuten sich über ihre bestandene Gesellenprüfung. Beglückwünscht wurden sie dazu insbesondere von Jürgen Schang (Prüfungsausschussvorsitzender), Helmut Peuser (CDU) und Manfred Rossbach (Obermeister der Innung für elektro- und informationstechnische Handwerke Limburg-Weilburg)

Den Glückwünschen schlossen sich in Vertretung für Landrat Manfred Michel Helmut Peuser (CDU) sowie Geschäftsführer Stefan Laßmann und Prüfungsausschussvorsitzender Jürgen Schang  an. „Ihr habt mit Fleiß und Ausdauer Eure Lehrzeit hinter Euch gebracht. Ihr  habt die Zwischen- und Abschlussprüfung bestanden und werdet nun als Gesellen in die freie Wirtschaft entlassen“ - so begrüßte Jürgen Schang die neuen Nachwuchskräfte im Handwerk. Der Beruf des Elektronikers erfordert nicht nur ein hohes Wissen in der Technik, der Physik und der Mathematik, es erfordert auch ein hohes Maß an Verantwortung für die Sicherheit der Anlagen und Geräte. Die jungen Menschen haben einen Beruf mit großer Herausforderung, aber auch einen sehr zukunftsträchtigen Beruf gewählt. Die Tür zum Meister, Techniker oder Ingenieur steht Ihnen offen.

Insgesamt haben an der Prüfung 26 junge Menschen teilgenommen von denen 17 die Prüfung bestanden und den Gesellenbrief erhalten haben.

Ein ganz besonderer Dank ging auch an die Eltern, die Ausbildungsbetriebe und die Berufsschule, die während der Ausbildungszeit die jungen Menschen motiviert und betreut haben.

Tristan Nebgen (Ausbildungsbetrieb Grammel und Quirmbach, Limburg) wurde als Prüfungsbester, Marcel Wagner (Ausbildungsbetrieb EVL, Limburg) als Zweitbester und Stefan Geißen (Ausbildungsbetrieb Grammel und Quirmbach, Limburg) als Drittbester besonders geehrt.

Darüber hinaus erhielten folgende Personen einen Gesellenbrief:

Johannes Adolf - Extern (ohne Betrieb)
David Frank - Extern (ohne Betrieb)
Frederik Fritzen - Markus Lindenschmidt, Limburg
Adrian Stahl - Wilhelm Fuhrländer, Merenberg
Paul Becker - Dirk Pabst Elektrotechnik GmbH & Co. KG, Selters
Maximilian Becker - Fogolin Elektrotechnik GmbH, Limburg
Marvin Dombach - Grammel und Quirmbach GmbH & Co. Elektroanlagen KG, Limburg
Robin Fruk - Elektro-Roth GmbH
Erik Sassenrath - Energieversorgung Limburg GmbH, Limburg
Dursun Alici - Extern (ohne Betrieb)
Niklas Auth - Otto & Zirner GmbH, Limburg-Lindenholzhausen
Maxim Goldobin - Passavant & Watec GmbH, Aarbergern
Jason Heres - Grammel und Quirmbach GmbH & Co. Elektroanlagen KG, Limburg
Max Pfeif - Otto & Zirner GmbH, Limburg-Lindenholzhausen


Informatives...