21.02.2017
Kategorie: Dachdecker, Kreishandwerkerschaft

Dachdecker Stammtisch


Der erste Dachdecker Stammtisch des Jahres der Innung Limburg – Weilburg fand am 09.02.2017 statt. Getagt wurde im Landhaus Schaaf in Schadeck.

Referent Jens Möller (LIV Weilburg) und Obermeister Ulrich Weil freuten sich über die zahlreiche Teilnahme und begrüßten zunächst alle Anwesenden.

Nachdem zuerst allerhand Neuigkeiten ausgetauscht wurden, erfolgte eine Präsentation voller fachlicher Fakten.     

Das Thema des Vortrags von Jens Möller war die aktuelle Änderung der Flachdachrichtlinie, insbesondere der Vergleich von DIN Vorgaben zu den Dachdecker Fachregeln.

Der interessante Vortrag regte zu vielen Fragen an und konnte den ein oder anderen Dachdecker auf den neuesten Stand bringen.

Außerdem wurde sehr schnell deutlich, dass sich das Arbeiten auf Vertragsgrundlage der DIN-Normen etwas komplizierter darstellt als eine Durchführung nach den aktuellen Flachdachrichtlinien, die, nebenbei bemerkt, eindeutig verarbeiterfreundlicher sind.

Auf das gemeinsame Abendessen folgte ein reger Austausch der Innungsmitglieder. Neben der Fachregelerneuerung und deren Folgen flossen natürlich auch einige andere aktuelle Geschehnisse in die Diskussion mit ein.

Nach einem kurzweiligen Abend wurde noch einmal an den nächsten Stammtisch am 24.04.2017 erinnert.


Informatives...