27.06.2019
Kategorie: Kfz, Kreishandwerkerschaft

Lehrling des Monats kommt aus Limburg Felix Wolf wird zum Kraftfahrzeugmechatroniker ausgebildet


Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Felix Wolf als Lehrling des Monats Mai ausgezeichnet. Der 19-Jährige wird bei Auto Bach GmbH in Limburg, im dritten Lehrjahr zum Kraftfahrzeugmechatroniker ausgebildet. Dem Ausbildungsbetrieb zufolge sei sein Lehrling enorm engagiert und zuverlässig, in Theorie und Pra-xis. Mit seiner Freude, Leidenschaft und Hilfsbereitschaft im Beruf sei er im Kollegenteam sehr beliebt und auch eine Stütze für andere Auszubildende. Er arbeite zielstrebig und Lösungsorientiert. Die Berufsschulnoten sind gut bis sehr gut.

Vizepräsident Andreas Brieske überreichte dem Lehrling eine Armbanduhr und eine Urkunde. Er lobte die Leistung des Auszubildenden, erinnerte aber zu-gleich daran, dass auch der Ausbildungsbetrieb einen großen Anteil an einer guten Ausbildung habe.

Unter dem Motto „Ausgezeichnete Lehrlinge auszeichnen“ hat die Handwerks-kammer Wiesbaden seit 1999 insgesamt 245 Auszubildende geehrt, die durch außergewöhnlich gute Leistungen auffallen. Betriebsinhaber aus dem Kammer-bezirk können Auszubildende ab dem zweiten Lehrjahr zum „Lehrling des Mo-nats“ vorschlagen. Der oder die Auszubildende sollte über Eigenschaften wie Verantwortungsgefühl, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, Konzentrationsfähigkeit, Freundlichkeit und natürlich fachliche Kompetenz verfügen.

Die besondere Aktion der Handwerkskammer soll Perspektiven und Chancen einer handwerklichen Lehre aufzeigen, daneben aber auch die über 25.500 Handwerksbetriebe im Kammerbezirk Wiesbaden motivieren, weiterhin auf ho-hem Niveau auszubilden. Das Handwerk bietet über 120 Ausbildungsberufe. Im Wiesbadener Kammerbezirk werden zurzeit rund 8.700 Lehrlinge ausgebildet.
Bewerbungsformulare und weitere Informationen gibt es bei der

Handwerkskammer Wiesbaden
Bierstadter Straße 45
65189 Wiesbaden
Telefon 0611 136-219
Telefax 0611 136-8219
oder unter
www.hwk-wiesbaden.de.


Informatives...