02.07.2020
Kategorie: Kreishandwerkerschaft, Schreiner

Gesellenprüfung Schreiner Sommer 2020


In diesem Jahr kann leider aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie keine Freisprechungsfeier stattfinden. Daher nutzte der stellvertretende Obermeister zusammen mit dem Prüfungsausschuss den letzten Tag der Gesellenprüfung, um die Glückwünsche der Innung an die erfolgreichen Junggesellen/-innen zu überbringen.

Aus diesem Grund werden in diesem Jahr die Gesellenbriefe und Prüfungszeugnisse per Post an die Junggesellen versandt.

Folgende Prüflinge haben die Gesellenprüfung zum Tischler erfolgreich bestanden: Lorenz Pohl hat die beste Gesellenprüfung absolviert. Damit gehörte er zu den acht erfolgreichen Prüflingen der Sommerprüfung.

Angetreten waren elf Lehrlinge. Die weiteren Glückwünsche gingen an Jannis Gattinger aus Selters, Hendrik Hacke aus Weilburg, Robin Krautwurst aus Runkel, Cassandra Joy Lebrecht aus Bad Camberg, Nico Mendler aus Runkel, Luca Möller aus Weinbach, Yannic Schäfer aus Löhnberg und Aaron Schneider, aus der Winterprüfung schon Fabian Blanche aus Mudershausen, Leon Eberhardt aus Dornburg und Steffen Görnitz aus Nastätten.

Auch wurde das  Ergebnis aus dem Wettbewerb „Die Gute Form“ verkündet, der in diesem Jahr von Aaron Schneider aus dem Betrieb Kunzhandwerk, Dornburg gewonnen wurde. Zweiter wurde Yannic Schäfer (Jochen Oesterling, Weinbach) und auf Rang drei ist Lorenz Pohl (Bau- und Möbelschreinerei Matthias Schmidt, Limburg)

Ausführlicher Bericht folgt.


Informatives...