29.06.2022
Kategorie: Fleischer, Kreishandwerkerschaft

Tasting der besonderen Art in der BRITA-Arena


Am 22. Juni 2022 fand die erste Tasting-Aktion der Fleischer-Innung Limburg-Wiesbaden ihm Rahmen der ClubWerkstatt statt.

Die Auszubildenden des Fleischerhandwerks, unter Begleitung des Obermeisters Dietmar Laux und der Fachlehrerin Frau Abel, hatten die Aufgabe, eine neue Stadionwurst für den SV Wehen-Wiesbaden zu kreieren.

Mit vollem Elan gingen die jungen Auszubildenden ans Werk. Es wurden vorab bis zu 20 Varianten produziert und es gab von Chili, Whisky, über Käse bis hin zum Spargel die verschiedensten Wurstvariationen. Letztendlich mussten die Azubis sich schweren Herzens für das 1. Tasting auf drei Varianten festlegen.

  • Variante 1 mit Rosmarin
  • Variante 2 mit Curry
  • Variante 3 mit BBQ und Röstzwiebel

Unterstützt wurde das 1. Tasting von der Bäcker-Innung Wiesbaden-Frankfurt-Darmstadt, welche die gespendeten Brötchen durch die Geschäftsführerin Margit Ebert übergab.
Die Getränke wurden vom SV Wehen-Wiesbaden beigesteuert.
Alle, auch der Kreishandwerksmeister Holger Balz, waren mit großer Begeisterung beim Probieren und beim Ausfüllen des Fragebogens dabei.

In einem 2. Tasting sollen dann die Fans des SV Wehen-Wiesbaden die Chance bekommen, ihr Votum abzugeben. Wir dürfen gespannt sein, wenn die Auswertung der Fragebögen vorliegt, welche Variante das Rennen macht und wie der neue Name der Stadionwurst lautet.    



Informatives...