Berufsorientierungs-Coaches (m/w/d)
(Voll- oder Teilzeit)
Wir suchen nach Vereinbarung, jedoch spätestens zum 15. August 2024, zwei
Berufsorientierungs-Coaches (m/w/d)
(Voll- oder Teilzeit)
Die Aufteilung der Stellen kann nach Absprache mit den Bewerbern individuell vereinbart werden. Zu verteilen sind insgesamt 60 Wochenstunden auf zwei Personen.
Der 2021 gegründete Verein Handwerk Mittelhessen e.V. hat es sich zur Aufgabe gemacht, jungen Menschen ein zeitgemäßes Bild und die Vielfalt an Karrieremöglichkeiten im Handwerk zu vermitteln. Dabei wagen wir den Blick über den Tellerrand und legen den Fokus auf die Durchlässigkeit unseres Bildungssystems, also weg von starren Strukturen und beruflichen Einbahnstraßen. Wir sind gut vernetzt und arbeiten mit vielen regionalen Institutionen und Partnern zusammen.
Ihnen liegt die duale Ausbildung im Handwerk am Herzen? Sie arbeiten gerne mit jungen Menschen? Dann suchen wir Sie als Berufsorientierungs-Coach (m/w/d) für die Landkreise Lahn-Dill, Gießen und Limburg-Weilburg.
Um Schülerinnen und Schülern eine Berufsorientierung „auf Augenhöhe“ zu ermöglichen, bilden wir „Azubi-Guides“ aus, die als Botschafter des Handwerks insbesondere den Berufsorientierungsunterricht an allgemeinbildenden Schulen besuchen und darüber hinaus in Video-Talkrunden oder auf Social-Media-Kanälen über ihren Beruf sprechen und auf Messen junge Menschen für eine Karriere im Handwerk begeistern. Ihre Aufgabe ist es, die Azubi-Guides anzuleiten und während ihren Einsätzen zu begleiten.
Ihre Aufgaben:
Das bringen Sie mit:
Das bieten wir Ihnen:
Bei ersten Fragen wenden Sie sich gerne an unser Team unter der Telefonnummer 06441 4472800.
Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen und Zeitpunkt der Verfügbarkeit richten Sie bitte bis spätestens zum 31. Mai 2024 an den Vorstand des Handwerk Mittelhessen e.V., bitte ausschließlich per E-Mail im PDF-Format (nur eine Datei), an Kontakt(at)Handwerk-Mittelhessen.de.
Wir garantieren eine vertrauliche Behandlung Ihrer Unterlagen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungs- und Fahrtkosten nicht erstattet werden.