18.07.2025
Kategorie: Ausbildung, Kreishandwerkerschaft, Rollladen und Sonnenschutz

Lisa Lochmann aus Wiesbaden ist „Lehrling des Monats Juni“


Bild 1: GF Stefan Laßmann überreichte Lisa Lochmann die Einladung zum praktischen Leistungswettbewerb des Handwerks

Die Handwerkskammer Wiesbaden hat Lisa Lochmann als „Lehrling des Monats Juni“ ausgezeichnet. Die 19-Jährige absolviert im dritten Lehrjahr ihre Ausbildung zur Rollladen- und Sonnenschutzmechatronikerin bei der Wiesbadener Rolladenbau Otto Georg KG – einem Familienbetrieb in fünfter Generation.

Ausbilderin Anja Georg-Lochmann lobt ihre fachliche Kompetenz, ihre strukturierte Arbeitsweise und ihre freundliche Art im Kundenkontakt. Lisa überzeugt bei anspruchsvollen Arbeiten ebenso wie in der Planung und Problemlösung.

Nach Ausbildungsende steigt sie im September als Gesellschafterin in den Betrieb ein und plant bereits die Meisterprüfung – mit dem Ziel, das Familienunternehmen weiterzuführen.

Joachim Wagner, Vizepräsident der Handwerkskammer Wiesbaden, überreichte ihr im Rahmen der Auszeichnung eine Urkunde und ein Präsent und betonte die Bedeutung engagierter Nachwuchskräfte.

Zusätzlich überreichte Stefan Laßmann, Geschäftsführer der Kreishandwerkerschaft Limburg-Weilburg, Lisa Lochmann eine Einladung zum praktischen Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks. Diese Einladung ist gleichermaßen Würdigung ihrer bisherigen Leistungen wie auch Ansporn für ihren weiteren Weg im Handwerk.


Informatives...